Hundeschule Mattersburg: Themen-Kurse 2023

Neben dem regulären Kurs wo wir uns auf klassische Unterordnung, Alltagstraining, Spiel- und Sozialisierung und die Ausbildung des Hundehalters konzentrieren, bieten wir auch vereinzelt bestimmte Themen-Kurse oder Workshops an. Antijagdtraining, Agility, BGH Schnupperstunden, Fährte uvm.

Spezial-Kurse 2023


Onlinekurs "Hundeverhalten verstehen"

Mein Hund knurrt - ist er nun aggressiv? Wie erkenne ich Schmerzen bei meinem Hund? Kann eine gezeigte Spielaufforderung auch eine Übersprungshandlung sein?

 

Um einen entspannten Alltag mit dem Hund zu kreieren und das Training richtig zu gestalten, ist es wichtig das Verhalten unseres Hundes auch richtig zu verstehen um Missverständnisse zu vermeiden. Wir beschäftigen uns mit dem Ausdrucksverhalten des Hundes und ebenso wie wir als Hundehalter richtig mit unserem Hund kommunizieren können. Neben der Theorie werden auch mehrere Beispiele und Videos gezeigt. Fragen können dabei gerne gestellt werden.

 

Datum: 31.01.2023 - 19 Uhr

Dauer: ca. 1 -2 Stunden

Ort: Online via Microsoft Teams, Link wird nach Überweisung per Mail zugeschickt

Kosten: EUR 35,-

 

2 Plätze frei